Tel. 04941 6055578
 
Donnerstag - 23. November 2017
Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 12.00 Uhr - 14.00 Uhr
18.00 Uhr - 22.00 Uhr
Fr. u. Sa. 12.00 Uhr - 14.00 Uhr
18.00 Uhr - 24.00 Uhr
So. 11.30 Uhr - 14.00 Uhr
17.30 Uhr - 21.30 Uhr
Kein Ruhetag!



Die "Alte Wache" in Aurich


Verehrter Gast unseres Hauses,

Zu den geschichtlich bedeutenden Stadtteilen Aurichs gehören die Tore, an denen man früher um Einlass in die Stadt bitten musste.

Eines dieser Tore war das Burgtor mit der alten Wache - ehemals genutzt von den Wachsoldaten in roten Uniformen (daher wohl "Rote Wache" genannt).

Um Einlass müssen Sie bei uns nicht mehr bitten; im Gegenteil ...
... wir, die Familie Musa, freuen uns über Ihren Besuch. Wir führen die lange Tradition des Hauses weiter.

Zum Ende des 19.Jahrhunderts wurde die alte Wache zu einem Gasthof umgebaut. Die Wirte Jensen, Christophers, Kramer und Theessen waren die ersten Wirtsleute. Ende des 19. Jahrhunderts entstand gegenüber das Postamt, das 1891 in Betrieb genommen wurde.

Mit kleinen Anekdoten aus der historischen Entwicklung unserer Stadt und
einigen Erläuterungen über eine kleine Auswahl an griechischen Göttern
führen wir Sie durch unsere Speisekarte, wenn Sie uns besuchen.

Wir hoffen, dass Sie hier die eine oder andere Leckerei finden und genießen.

Sehr gern erfüllen wir Ihre besonderen Wünsche: Sprechen Sie uns an.

Wir sind für Sie da!

Ihre Familie Musa


 

Die "Alte Wache" heute
erstrahlt in neuem Glanz... 





 



 
Diese Seite zu den
Favoriten hinzufügen
[ Netscape und Firefox: STRG+D ]

Letzte Aktualisierung:
04.04.2016

Alte Wache · Restaurant und Hotel · Burgstraße 56 · 26603 Aurich · Tel. 04941 6055578